Über uns

Unsere Garage

SEIT 1993 IHR ZUVERLÄSSIGER NISSAN-PARTNER
SEIT 1993 IHR ZUVERLÄSSIGER NISSAN-PARTNER
SEIT 1993 IHR ZUVERLÄSSIGER NISSAN-PARTNER

Firmengeschichte

1993 Am 1. Oktober wurde die GORENMATT GARAGE AG von René Degen Eidg. dipl. Automechaniker und Urs Liechti, gelernter Automechaniker gegründet. Die offizielle NISSAN Vertretung konnte übernommen werden.

1997 Führt die GORENMATT GARAGE AG ein Geschäft unter der Enseigne „ Gorenmatt Roller-/Scooter-Shop.

2008 Die neue Parkraumbewirtschaftung der Gemeinde Binningen zwang das Unternehmen die Tankstelle zu entfernen, dabei wurden neue Kundenparkplätze generiert.

2009 Wurde die Firma von NISSAN ausgezeichnet und in den QUALITÄTS-CLUB EXCELLENCE aufgenommen.

2010 Verlässt Urs Liechti die Firma. Patrick Wüthrich wird an Stelle von Urs Liechti neuer Werkstattchef.

2010 Am 8. Juli wurde die GORENMATT GARAGE AG in eine Familien AG umgewandelt.

2011 Wurde der Showraum und die Werkstatt nach den neusten Richtlinien von NISSAN umgebaut.

2011 Tritt mit Michel Degen, Bachelor of Science in Automobiltechnik, die zweite Generation in den Betrieb ein.

2012 Wird in die Zukunft investiert und die NISSAN zero emission Fahrzeug werden ins Programm aufgenommen. Als neuer NISSAN Elektromobilhändler verfügt die Firma über eine Ladestadion für sämtliche Elektrofahrzeuge.

bis 2012 wurde von der Gorenmatt Garage AG 30 Lernende erfolgreich ausgebildet. Zurzeit sind zwei Lernende in Ausbildung, die Firma beschäftigt sieben Mitarbeiter.